Girls´Day 2019– Deutschlands größte Berufsorientierungsinitiative

Am diesjährigen Girls´Day des 28. März 2019 besuchten uns drei Schülerinnen im Alter von 14 Jahren, um Einblicke in technische Berufe gewinnen zu dürfen.

Für unsere drei Praktikantinnen wurde ein vielfältiges Rahmenprogramm durch unsere Mitarbeiter zusammengestellt und nach einer ausgiebigen Vorstellung des Unternehmens Fruhen Messebau durften Ella, Malou und Xenia ihr handwerkliches Geschick in unserer hauseigenen Schreinerei unter Beweis stellen.

Unsere Ausbilder, Kolleginnen und Kollegen standen während des Aktionstages für unsere drei Besucherinnen zur Verfügung und konnten Fragen zum technischen Ablauf bis hin über Ausbildungsinhalte beantworten.

Seit 2016 beteiligt sich Fruhen Messebau – Die Heimat des Messebaus – am Girls´Day, um junge Schülerinnen in die Welt der technischen Berufe eintauchen zu lassen und für eine Ausbildung zu begeistern.

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns wieder über zahlreiche Schülerinnen, die wir in unserem Unternehmen zum Aktionstag begrüßen dürfen und mit auf die spannende Reise des Messebaus nehmen zu können.

 

Copyright-Vermerk: kompetenzz.de

.entry-title { display: none; }