Fruhen Messebau auf der BAU in München: erstes Projekt im Jahre 2017

Herbstsaison 2016 | Fruhen

Fruhen Messebau – BAU Messe in München

Neues Jahr. Neue Projekte. Bereits ab dem 09. Januar hieß es für die Fruhen Messebau Mitarbeiter wieder- Montage in München.

Als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme gilt die BAU als Treffpunkt der Baubranche. Im Zweijahresturnus werden Innovationen aus den Bereichen Wirtschafts-, Wohnungs- und Innenausbau präsentiert. Auf knapp 183.000 m² zeigen sich über 2.000 Aussteller und begeistern dabei mehr als 250.000 Besucher. Unternehmen aus rund 42 Ländern stehen für die Internationalität der Messe und ziehen alle zwei Jahre Architekten, Investoren, Industrie- und Handelsvertreter, Handwerker u.v.m. aus rund 155 Ländern in die Landeshauptstadt nach Bayern.
Die Ausstellungsbereiche der Messe umfassen Materialien, Technologien und Systeme für Industrie- und Objektbau, Wohnungs- sowie Innenausbau. Hier kommen alle zusammen, die international am Planen, Bauen und Gestalten von Gebäuden beteiligt sind. Die Besonderheit der BAU ist unter anderem das umfangreiche Rahmenprogramm. Mit Foren, Sonderschauen und zahlreichen Events werden die Besucher über die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft informiert. Gute Gründe für einen Messebesuch.

Vom 16. bis zum 21. Januar 2017 präsentierte sich auch das Unternehmen SPAX International auf der BAU in München. Zum 50-jährigen Markenjubiläum konnten sich die Besucher auf knapp 150 m² und zwei Etagen von den Neuheiten des Unternehmens beeindrucken lassen.

SPAX-Messestand auf der BAU 2017 in München

Mit prominenten Gästen erzeugte der Messestand eine besondere Aufmerksamkeit: Tommo aus der Kabel-1 Sendung „Die Super-Heimwerker“ und Claus „Clausi“ Scholz aus der Reality-TV-Show „Ab ins Beet“ waren für die Moderation zuständig.

Perspektive_Tommo

Specials wie der diesjährige Einschraubwettbewerb machten den Messestand zu einem interaktiven Event. Die Teilnehmer hatten die Chance auf eine Vielzahl an Sachgewinnen. Die Hauptpreise hierbei: unter anderem eine Urlaubsreise zu Konny Reimann nach Hawaii. Zahlreiche Besucher nahmen sich dieser Herausforderung an und sorgten somit unter anderem für hervorragende Stimmung. Fans des Unternehmens, die nicht auf der Messe waren, konnten trotzdem Live mit dabei sein. Mit mehrmaliger Echtzeit-Übertragung über Facebook hatten SPAX-Follower über die Kommentarfunktion die Möglichkeit, an zusätzlichen Gewinnspielen teilzunehmen.

Das umfassende Messe- und Kommunikationskonzept der Full-Service Agentur SanderWerbung galt es in gewohnt anspruchsvoller Qualität zu produzieren und zu montieren. Ganz der Philosophie des Unternehmens SPAX entsprechend. Die Vorteile einer jahrelangen Zusammenarbeit bewährten sich auch wieder bei diesem Projekt: die Erfahrung macht’s; Fruhen Messebau und SanderWerbung arbeiten bereits seit nunmehr 20 Jahren zusammen und profitieren vom gegenseitigen Know-how. Ein hochwertig ausgearbeitetes Messestand-Konzept gepaart mit erstklassigen Produktionskapazitäten. Die ideale Kombination für ein erfolgreiches Projekt.